Gebackener Knoblauch-Kartoffelpürree

Gebackener Knofi-Kartoffel-Auflauf m Parmesan u Mozzarella

(für 2 Personen, minimalst abgewandelt von wishfulchef.com )

Sieht nicht so super aus, ist aber geschmacklich ganz toll!

500g Kartoffeln
3 mittlere Knoblauchzehen
200g Büffel-Mozzarella
60ml Parmigiano Reggiano
1 EL Semmelbrösel
60ml Milch
1 EL Butter
Salz / Pfeffer

Die Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und mit den ganzen Knoblauchzehen weich kochen.
Kartoffeln und Knoblauchzehen zerstampfen. Semmelbrösel und geriebenen Parmigiano mischen. Milch und Butter zu den Kartoffeln geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann entweder so wie im Originalrezept den Mozzarella klein schneiden und unter die Kartoffeln geben, das ganze in eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform geben und darauf die Semmelbrösel mit dem Parmigiano geben oder so wie ich es gemacht hab, genau andersrum, die Semmelbrösel und den Parmigiano unter die Kartoffeln geben, in die mit Olivenöl gefettete Auflaufform geben und den klein geschnittenen Mozzarella oben drüber geben. Das ganze bei 200° Ober-/Unterhitze für 20-30 Min. in den Backofen, bis es langsam goldbraun (oder tatsächlich goldbraun) wird, wie man mag.
Bei mir gabs nur Gurkensalat dazu, falls jemand eine bessere Beilage weiß, bitte Mail an mich (siehe About).

Advertisements