„Knuspereier“ Versuch I

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Zutaten bzw. dem richtigen Rezept, um diese Knusper-Ostereier vom Aldi nachzumachen, weil die viel zu gut sind und sie aber weder Bio noch Fair Trade noch ganzjährig zu haben und noch dazu in Österreich viel zu teuer sind.
Im Original enthalten ist so eine Mandel-Creme und „Reis“, daher habe ich mir die Mandel Creme von Rapunzel (Bioladen) und „Reis gepufft“ von Alnatura (DM) besorgt (Schokolade ist sowieso immer im Haus).

Erst habe ich 100g Vollmilchschokolade mit 1,5 Riegeln Zartbitter-Schokolade im Wasserbad geschmolzen. In der Zwischenzeit habe ich den Reis etwas zerkleinert und mit 2 EL Mandel Creme verrührt. Dann habe ich eine kleine Schokoladenschicht in Eiswürfelbehälter gegossen, ca. einen halben TL von der Reis-Mandel-Creme darauf gesetzt und dann wieder Schokolade darüber gegossen und das ganze danach ca. 2 Stunden ins Gefrierfach gegeben.

… Es schmeckt nicht wirklich nach den Knusper-Eiern aber trotzdem ganz gut.

