West-Australien I

2 Wochen verbrachten wir in Perth in West-Australien. Leider haben wir nur einen winzigen Bruchteil dieses Bundesstaates gesehen, der alleine sieben mal größer ist als Deutschland. Aber wir haben trotzdem viele schöne interessante Pflanzen und Tiere gesehen und uns mit sehr netten Menschen unterhalten. Ohne berufliche Verpflichtungen, mit viel mehr Zeit und noch mit etwas mehr Geld werden wir Australien sicher noch einmal einen Besuch abstatten. Und für Spinnen-PhobikerInnen (wie mich): Man kann ganze zwei Wochen auf diesem Kontinent verbringen, ohne auch nur eine größere Spinne gesehen zu haben (meine Erfahrungen beschränken sich auf zwei winzige Mini-Spinnen von ca. 5mm Durchmesser und eine von ca. 1cm! Und das obwohl ich jede öffentliche Toilette mit absoluter Ehrfurcht betreten und jeden Winkel mit den Augen abgesucht habe und in drei Nationalparks auch nicht blind durch die Gegend gelaufen bin! Die folgenden Fotos zeigen Fremantle, Blümchen im Kings Park in Perth und die Kängurus auf Heirisson Island im Swan River in Perth. To be continued…

0

00

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

Advertisements