Mitbringsel

Mitbringsel

Die Eltern waren da und haben Kürbis, Kohlrabi, Salat, Tomaten und Kräuter aus dem eigenen Garten mitgebracht (das meiste ist schon lange in unseren Mägen gelandet) und zusätzlich noch selbst gemachte Marmelade und viieele Gläser Beeren, Birnen und sonstiges Obst aus entweder dem eigenen Garten, den Gärten von Bekannten und Verwandten oder selbst gesucht in der näheren Umgebung. Das wollte unbedingt noch dokumentiert werden, bevor der Kürbis nachher auf einer Kürbis-Focaccia landet, die Birnen demnächst in einem Birnen-Schokoladenkuchen, die Obstmischung im Joghurt, die Beeren über Eis und so weiter. Ich fands einfach schön : ) Danke, Eltern!
Und auch danke an T. für die Preiselbeer-Ingwer-Marmelade, die hat sich heute morgen wieder gut auf meinem Frühstücks-Brötchen gemacht (und steht „leider“ offen im Kühlschrank und hat es daher nicht mit auf das Bild geschafft).

Advertisements