Bandnudeln mit geröstetem Blumenkohl und Pesto Rosso

Bandnudeln gerösteter Blumenkohl Pesto Rosso

Für 4 Personen, leicht geändert aus der „Schnelle Rezepte Vegetarisch“ 2/2014

400g Bandnudeln (bei mir 500g)
Salz
40g Pesto Rosso (ich hatte die Hälfte des verlinkten Rezepts genommen, darf aber gerne deutlich mehr sein!)
80ml Olivenöl (weggelassen und erst auf den Tellern noch pro Teller ca. 1-2 EL Öl dazu gegeben)
1kg Blumenkohl (im Ernst, wir hatten 450g Blumenkohl und mehr muss es wirklich nicht sein)
2 EL Omega-3-Öl (bei mir 2 EL Olivenöl und 1 EL Alsan)
10 dunkle Oliven
2 EL Petersilie (bei mir Schnittlauch)
(bei mir zusätzlich noch Muskat für den Blumenkohl)

Das Pesto Rosso nach Rezept zubereiten. Den Blumenkohl in kleine Röschen schneiden und in ca. 2 EL Olivenöl und 1 EL Alsan ca. 10-15 Minuten anrösten. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen. Das Pesto Rosso mit zum Blumenkohl in die Pfanne geben, etwas Nudelwasser dazu geben und geschmeidig rühren. Die Nudeln auf den Teller geben, Blumenkohl und Pesto dazu geben, mit klein geschnittenenen Oliven und fein gehacktem Schnittlauch dekorieren. Wir haben dann auf den Tellern noch Olivenöl nach Bedarf hinzu gegeben.

